Langweilig wird es nicht!
Zwischen dem alltäglichen Wahnsinn, hab ich hier auch noch das ein oder andere in Arbeit.
Wie gesagt, bei der Aufräum-Aktion in den letzten 14 Tagen kamen einige Schätze wieder zum Vorschein, z.B. ein Babykamel-Yak-Sheepcashmir-Vlies...(das 2. war ja die ganze Zeit da), dann noch ein Shetland-Kamel-Vlies und ein Austral-Merino-Seide-Kardenband, welches schon ewig auf Verarbeitung wartet.
Diesem Schrei nach Veränderung hab ich dann nachgegeben und es angesponnen.... Nur mit was verzwirnen? Hmmmm, da war ja noch die indigo-gefärbte Angorawolle, die vor sich hinschlummerte. Gedacht, gemacht! Da es aber auf dem Rad nie so dünn wurde, wie ich das wollte, muss nun die Spindolyn herhalten. Jeden Abend spinne ich ein paar Gramm auf ihr und am nächsten Tag wird dies mit der Merino-Seide gezwirnt.... Uuuuund das dauert, bis da mal eine Spule voll ist. Einen Namen hat das Ganze auch schon: Eiskristall.....Das Garn hat einen tollen Glanz durch die Maulbeerseide und durch die Angora bekommt es so einen schönen kühlen Blau-Touch. Mal schaun, ob ich das auf ein Foto bannen kann.
In der Spinngruppe am Donnerstag hatte ich sie schon dabei.... ich
musste doch mein Angora weiter verarbeiten, so dass ich kein Rad mit
genommen hab.
Übrigens, die Spinngruppe hat wieder Zuwachs bekommen... 3 Mädels sind
dazu gekommen, die schon meinte: Wir kommen das nächste Mal wieder.
Der Abend war aber auch wieder so lustig, wir haben sehr viel gelachtt, erzählt und natürlich gestrickt und gesponnen.
Die nächsten Termin für Februar sind:
der 8.2. und der 22.2. 14. + 28.02.
Da freu ich mich schon jetzt wieder drauf.
Dann möchte ich mir eine Jacke stricken aus meinem Alpaka-Merino-Seiden-Garn.... gar nicht so einfach, wenn man Wolle hat, aber keinen Schnitt, der einem gefällt. So heißt es halt: Gucken, testen, verwerfen und wieder gucken, testen.... Nächste Woche werde ich den nächsten Versuch auf meinem Feinstricker starten, denn für den Mittelstricker hab ich doch einfach zu dünn gesponnen.
Und mittlerweile hab ich da noch einen KAL auf der Nadel.... Welcher Teufel hat mich eigentlich geritten, dass ich mich da eingetragen hab... So wird das nie was, mit dem UFO-Abbau.
Der KAL Dem-Fisch-sin-Fru wurde am Freitag gestartet und was mach ich? Ich nadel schon, obwohl ich den mit einer anderen Wolle nadeln wollte. Na super! Dann wird der wohl 2 x gemacht (wenn er mir gefällt, denn wir wissen ja alle nicht, wie das Endergebnis aussehen wird!
) Und bis dahin wird die richtige Wolle wohl fertig werden.
Dann arbeiten wir schon wieder im Hintergrund an der nächsten Ausgabe der Gazette.... Ein Heft 4 x im Jahr rauszubringen ist gar nicht so einfach. Nur gut, dass wir im Verein so viele aktive Mädels haben, die etwas zu erzählen haben. Danke euch!!!!!
Das wars erst mal wieder....
Jetzt werd ich erst mal meine "Stimme" abgeben....aber keine Angst, reden kann ich dann immer noch!
Und heute Nachmittag setz ich mich gemütlich aufs Sofa zurück und werde ne Runde Angora spinnen und am Fischer weiternadeln.
(An der Strima arbeiten am Wochenende ist im Mietshaus nicht so der Brüller! Wird also auf morgen verschoben.)